Schluss mit dem Zwiebel-Loo

Wer im Winter nicht ins Schwitzen kommen möchte, setzt auf Antitranspirante

(djd). Immer hübsch eine Schicht über die andere ziehen, damit man draußen schön warm eingepackt ist und in warmen Räumen das eine oder andere Kleidungsstück ausziehen kann: Das war für manchen bislang die einzige Chance, beim winterlichen Einkaufsbummel durch die Kaufhäuser nicht ins Schwitzen zu kommen. Doch für Menschen, denen ihr starkes Schwitzen unangenehm ist, gibt es eine Alternative zum schichtweisen Zwiebel-Look. Spezielle Antitranspirante, die sich durch einen erhöhten Anteil an Aluminiumsalzen auszeichnen, unterbinden dank der besonderen Komposition ihrer Inhaltsstoffe zuverlässig das extreme Schwitzen

So macht der Einkaufsbummel wieder Freude

Um diesen Effekt zu erzielen, muss das Antitranspirant vor dem Schlafengehen auf die saubere und trockene Haut aufgetragen werden. Das ist wichtig, weil der Körper im Schlaf weniger Schweiß als am Tag verliert und daher die Inhaltsstoffe in der Nacht besser aufnehmen kann. Bis zum Morgen können die Schweißdrüsen die im Antitranspirant enthaltenen Aluminiumsalze anziehen, welche dann die Schweißdrüsen "verschließen". Das unterbindet die Schweißbildung für 24 bis 72 Stunden. Besonders für Menschen, deren Selbstbewusstsein unter dem lästigen Schwitzen gelitten hat, kann der Effekt dieser Kosmetikprodukte sehr befreiend sein.

Bild entfernt.

Jeder hat andere Bedürfnisse

Auf der Website www.sweat-stop.de beispielsweise gibt es umfangreiche Informationen über mögliche Ursachen der Transpiration und deren Behandlungsmethoden. Dort können effektive Antitranspirante direkt vom Hersteller bezogen werden. Diese wurden für die individuellen und unterschiedlichen Bedürfnisse von Menschen entwickelt, die etwas gegen das lästige Schwitzen unternehmen möchten. Je nach Körperpartie gibt es sie als Spray, Lotion oder Roll-on. Der Roll-on "Aloe Vera Forte" zum Beispiel wurde für die bequeme Anwendung unter den Achseln entwickelt. Und weil nicht jeder im gleichen Ausmaß transpiriert, gibt es beispielsweise vom Anbieter SweatStop Antitranspirante in unterschiedlichen Intensitäten.

Bild entfernt.

Aloe vera: Hautfreundlich mit natürlichen Eigenschaften

Besonders hautfreundliche Antitranspirante enthalten zusätzlich hautpflegende Inhaltsstoffe wie Aloe vera. Diese Pflanze, die auch Wüstenlilie genannt wird, gehört zu den Sukkulenten. Dem aus der Pflanze gewonnenen Gel werden hautfreundliche Eigenschaften zugesprochen. Es soll entzündungshemmend und reizmildernd sein. Aloe vera enthält Calcium, Magnesium, Zink und andere Mineralstoffe. Auch Vitamine und sekundäre Pflanzenstoffe, sogenannte Flavonoide, sind in der Pflanze enthalten.

Quelle: deutsche journalisten dienste (djd),
Gesundheitsthemen